Kategorien | Aktuelles, Wirtschaft

„Bergisch Gladbach“ zum Mitnehmen – die städtische Skyline fürs Heck

07 Januar 2014 von admin

Vorlesen mit webReader

Nun haben auch die Bergisch Gladbacherinnen und Bergisch Gladbacher eine Möglichkeit zu zeigen, wo sie herkommen: ein neuer Autoaufkleber mit der Bergisch Gladbacher Skyline ist ab sofort verfügbar. Vier markante Bauwerke der beiden großen Stadtzentren in Bergisch Gladbach und Bensberg sind darauf abgebildet: das historische Rathaus Bergisch Gladbach, die St. Laurentiuskirche, der Bensberger Burgturm mit dem Böhm-Rathaus sowie Schloss Bensberg (v.l.n.r.).

Im Rahmen des Neujahrsempfangs von Bürgermeister Lutz Urbach, wurde die Silhouette am Sonntag (05.01.2014) offiziell vorgestellt und schmückte kurz darauf schon das Heck des einen oder anderen Fahrzeugs. Der von Stadtgrafiker Heiko Thurm gestaltete Entwurf mit der Stadt-Silhouette und dem Schriftzug Bergisch Gladbach ist als Aufkleber in grün, silber und schwarz erhältlich und kann im Pressebüro (Historischen Rathaus in der Stadtmitte Bergisch Gladbach, Zimmer 7) für den Preis von einem Euro erworben werden.

Die Auswahl der vier charakteristischen Gebäude fiel übrigens durch die Fülle der prägenden Bauten in den 25 Bergisch Gladbacher Stadt- und Ortsteilen alles andere als leicht. Doch wer bekommt schon die versammelte Bergisch Gladbacher Architektur als Aufkleber auf seinem Kofferraum unter?!

gl-skyline

1 Comments For This Post

  1. Andreas Schur Says:

    Die Idee mit dem Stadtaufkleber als Silhouette ist nichts Neues und ist von mir und meiner Frau auch schon lange verwirklicht.
    http://www.ming-glaebbisch.de
    Aber schön, als Ideengeber zu fungieren.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
August 2020
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Twitter

glaktuell

GL Aktuell

Impressum unter: http://t.co/LuVnnNlw54

Tweets