Kategorien | Aktuelles, Stadtmitte

Fahndung nach Vergewaltigern in Bergisch Gladbach

05 August 2013 von Darian Lambert

Am 16.07.2013, gegen 21:15 Uhr, wurde eine 24-jährige Frau im Bereich Am Birkenbusch/Senefelderstraße in Bergisch-Gladbach von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen. Sie zerrten die 24-Jährige in das Gebüsch vor einem Firmengebäude und vergewaltigten sie. Nach der Tat flohen die Täter in unbekannte Richtung.

Kombo-PhantomfotosDie bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass die beiden Täter die junge Frau möglicherweise bereits einige Zeit zu Fuß verfolgt hatten. Die 24-Jährige war zu Fuß aus Richtung Gronauer Waldweg über die Straße Am Birkenbusch in Richtung Senefelderstraße unterwegs. Bereits auf der Straße Am Birkenbusch hatte sie männliche Stimmen hinter sich wahrgenommen. Weil sie selber aber telefonierte, maß sie dem keine Bedeutung bei. An der Ecke Am Birkenbusch/Senefelderstraße fielen dann die beiden Unbekannten über sie her. Ihr Telefonat hatte sie zu diesem Zeitpunkt gerade beendet. Das Opfer erlitt bei der Tat u.a. diverse Hämatome.

Die Männer können wie folgt beschrieben werden:

Beide hatten südländisches Aussehen, waren 35-45 Jahre alt und von kräftiger Statur. Sie hatten kurze schwarze Haare und unterhielten sich in einer unbekannten Sprache. Bekleidet waren die beiden mit dunklen Hosen und Sportschuhen, wobei die Schuhe eines Täters zum Teil rot abgesetzt waren. Einer der Täter trug ein helles T-Shirt mit einem Marken-Logo. Der zweite Täter war mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Auffällig war eine Narbe bzw. ein Grübchen am Kinn eines der Männer.

Mit Hilfe des Landeskriminalamtes wurden zwischenzeitlich Phantombilder erstellt, die die beiden Tatverdächtigen zeigen.

Die Polizei RheinBerg fragt daher: „Wer kann Angaben zur Tat oder zu den beiden abgebildeten Personen machen?

Hinweise bitte an die Polizei RheinBerg unter 02202 205-0.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031