Kategorien | Aktuelles, Blaulicht, Refrath

Feuerwehr löscht Küchenbrand im Vogelsang

21 Februar 2015 von admin

Vorlesen mit webReader

Starke Qualmentwicklung im Vogelsang in Refrath rief am heutigen Samstag um 21.42 Uhr die Feuerwehr auf den Plan. In der Küche eines Mehrfamilienhauses brannte das alleingelassene Abendessen auf dem Herd.

Überall aus den Öffnungen des Mehrfamilienhauses trat schwarzer Rauch hervor. Die Geräte in der Küche waren aufgrund der Hitzeentwicklung teilweise geschmolzen. Zunächst breitete sich beißender Geruch überall aus, wunderte sich eine Anwohnerin. Doch dann sah sie dicke, schwarze Qualmwolken über dem Haus. Aus allen Öffnungen qualmte es mächtig. Doch dann sei bereits die Feuerwehr da gewesen. Die Bergisch Gladbach Feuerwehr war tatsächlich innerhalb kürzester Zeit vor Ort und hatte den Küchenbrand schnell unter Kontrolle. Bis circa. 22 Uhr musste der Hausflur belüftet werden. Dann konnte der Einsatz der Rettungskräfte und der Polizei beendet werden.

Zurück blieben nur ein kleiner Schrecken und ein ein seltsamer Geruch nach verbranntem Essen.

1 Comments For This Post

  1. Angela M Says:

    Hallo,
    meine Mutter hat den Rauch bemerkt und mit unserem Nachbarn die Polizei gerufen. Die Wohnung mit dem angeblichen Brand liegt genau unter uns. Aus einem gekippten Küchenfenster kam etwas weißer, stinkender Qualm, der nur bemerkt wurde weil unser Küchenfenster auf war und der Qualm da reinstieg.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
August 2019
M D M D F S S
« Jul    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Twitter

glaktuell

GL Aktuell

Impressum unter: http://t.co/LuVnnNlw54

Tweets