Kategorien | Stadtmitte

Grundschüler schmücken Weihnachtsbaum im Rathaus-Foyer

29 November 2013 von admin

Vorlesen mit webReader

Grundschüler schmücken Weihnachtsbaum im Rathaus Foyer
Im Weihnachtsbaum-Schmuck-Basteln sind Berkan, Sarah und Tim jetzt fit. Die Drittklässler der Gemeinschaftsgrundschule an der Strunde haben die letzten Kunststunden bei Lehrerin Friederike Kirch genutzt, um bunte Anhänger für die Nordmann-Tanne im Rathaus-Foyer zu kreieren. Pappe, Watte und Glitzer, mit diesen Utensilien gingen die insgesamt 22 Kinder der Klasse 3a munter ans Werk. Am Donnerstag (28.11.2013) war es dann soweit: eine kleine Abordnung hatte in sekundenschnelle den Tannenbaum bunt behängt.

Die Stadt freute sich über diese tolle Unterstützung und hatte zur Belohnung auch ein kleines süßes Dankeschön in Form von Bonbons und Keksen dabei. „Hier komme ich jetzt jeden Morgen vorbei und freue mich, dass es den schönen Baum gibt“, lobte der Rathaus-Chef die Schülerinnen und Schüler im Alter von acht bis neun Jahren. Er bedankte sich im Namen der Stadt und der Bürgerinnen und Bürger. Alle Besucher, kleinen und großen Bergisch Gladbacher sowie die Mitarbeiter der Stadt können sich nun ab sofort über den handgemachten bunten Weihnachtsschmuck in der Adventszeit freuen.

Kinder-GGS-An-der-Strunde-3

Foto: Stadt Bergisch Gladbach/Marion Linnenbrink

 

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
Oktober 2019
M D M D F S S
« Aug    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Twitter

glaktuell

GL Aktuell

Impressum unter: http://t.co/LuVnnNlw54

Tweets