Kategorien | Stadtmitte

Märchen-Musical Simsala Grimm im Bergischen Löwen Karten für nur einen Euro

05 März 2013 von Darian Lambert

16.03. - Simsala Grimm (hochkant)-2

Am Samstag, 16. März, wird im Bergischen Löwen um 14.30 Uhr das Märchen-Musical Simsala Grimm gezeigt. Das Besondere daran: Diesen Theaterbesuch können sich wirklich alle Familien in Bergisch Gladbach leisten. Er kostet einen Euro pro Person. Dies ist möglich, weil sich der Verein BÜRGER FÜR UNS PÄNZ, der Bergische Löwe und das Jugendamt der Stadt vorgenommen haben, den Kindertheaterbesuch für alle Bergisch Gladbacher Pänz und ihre Eltern möglich zu machen. Das Motto lautet: „Wir machen Bergisch Gladbach noch kinderfreundlicher.“
Alle Familien, die im Kindergarten oder im Offenen Ganztag der Grundschule keinen gesetzlichen Elternbeitrag zahlen müssen oder deren Einkommen unter 30.000 € liegt, erhalten die Eintrittskarte, die auch die Kosten für den Bus oder die Straßenbahn (Hin- und Rückfahrt am 16.03.2013) beinhaltet, für 1 € pro Person.

Wie geht das?
Die Karten gibt es am Donnerstag, 14.03.2013 in der Zeit von 9:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 18:00 Uhr und am Freitag, 15.03.2013 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr, im Jugendamt der Stadt Bergisch Gladbach, Stadthaus An der Gohrsmühle 18, 51465 Bergisch Gladbach, Zimmer 249. Die Ausgabe der Karten erfolgt dort, weil dort für den Großteil der Eltern (wegen des Kindergartenbesuchs oder des Besuchs des Offenen Ganztags) bereits die Einkommensunterlagen gespeichert sind. Sollte das Kind nicht im Kindergarten oder im Offenen Ganztag sein, bringen Sie einfach ihren Einkommensnachweis (Steuerbescheid, Bescheid über Hartz IV …) mit.
(Ein Versand der Karten findet nicht statt.)

Worum geht’s?
Große Aufregung im Märchenland! Die beiden Helden und allerbesten Freunde Yoyo und Doc Croc stellen mit großem Schrecken fest, dass sich alles in ihrem geliebten Märchenland Simsala verändert hat und einfach gar nichts mehr ist, wie es mal war. Der gestiefelte Kater quakt plötzlich wie ein Frosch, Rapunzel trägt eine moderne Kurzhaarfrisur, der Prinz sucht verzweifelt nach einer Prinzessin, die seine Liebesschwüre erhören möchte und Rumpelstilzchen hat sogar seinen Namen vergessen! Glücklicherweise belauschen die beiden Freunde die Worte des Zauberspiegels: „Wird Simsala, das Märchenland, verflucht durch Zauberkraft, so sind es Kindermund und Kinderhand, mit denen man seine Rettung schafft!“

Seit über 10 Jahren ist die Zeichentrickserie „SimsalaGrimm“ erfolgreich im Kinderprogramm von ARD und KI.KA vertreten. Sie ist damit eine der beliebtesten deutschen Kinderserien und eine etablierte Größe,  nicht nur im deutschen Fernsehen und dem deutschsprachigen Europa sondern vor allem auch in den Kinderzimmern.

 

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031