Kategorien | Kultur, Stadtmitte

Kindertheater für alle Bergisch Gladbacher Pänz

12 April 2013 von admin

Vorlesen mit webReader

Am Sonntag, den 21.04.2013 um 14:30 Uhr, zeigt der Bergische Löwe das Stück

SESAMSTRASSE

Die Geburtstags-Show von Sesame Workshop und Marco Böß für Kinder ab 3 Jahren

Diesen Theaterbesuch können sich wirklich alle Familien in Bergisch Gladbach leisten.

Alle Familien, die im Kindergarten oder im Offenen Ganztag der Grundschule keinen gesetzlichen Elternbeitrag zahlen müssen oder deren Einkommen unter 30.000 € liegt, erhalten die Eintrittskarte inklusive Ticket für Bus oder Straßenbahn für 1 € pro Person.

Dies ist möglich, weil sich der Verein BÜRGER FÜR UNS PÄNZ, der Bergische Löwe und das Jugendamt der Stadt vorgenommen haben, den Kindertheaterbesuch für alle Bergisch Gladbacher Pänz und ihre Eltern möglich zu machen. Das Motto lautet: „Wir machen Bergisch Gladbach noch kinderfreundlicher.“

Wie geht das? Die Karten gibt es am Donnerstag, 18.04.2013 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr bzw. von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Freitag, den 19.04.2013 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Jugendamt der Stadt Bergisch Gladbach, Stadthaus An der Gohrsmühle 18, 51465 Bergisch Gladbach, Zimmer 249. Die Ausgabe der Karten erfolgt dort, weil dort für den Großteil der Eltern (wegen des Kindergartenbesuchs oder des Besuchs des Offenen Ganztags) bereits die Einkommensunterlagen gespeichert sind. Sollte das Kind nicht im Kindergarten oder im Offenen Ganztag sein, bringen Sie einfach ihren Einkommensnachweis (Steuerbescheid, Bescheid über Hartz IV …) mit. Ein Versand der Karten findet nicht statt.

Informationen zum Stück: Sesamstraße

Die berühmte Sesamstraße hat morgen Geburtstag. Lisa will mit allen Bewohnern feiern, doch niemand hat daran gedacht, ein Fest vorzubereiten. Samson, der normalerweise die Organisation übernimmt, liegt mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus. Deshalb will die richtige Feierstimmung auch nicht aufkommen. Da Lisa darüber sehr traurig ist, beginnen die Bewohner eine Geburtstagsfeier zu planen, aber leider jeder für sich und nicht gemeinsam. Am nächsten Morgen kommt es zu einem großen Streit, weil jeder seine Idee für die Bessere hält. Platzt die Geburtstagsfeier oder schafft es Lisa, die Bewohner für ein großes Fest zusammen zu bringen?

Mit viel Spaß, Humor und Musik kommt die Sesamstraße als großes Live-Event auf die Bühne. Freuen Sie sich auf Ernie und Bert, Wolle und Pferd, Elmo und viele mehr!

SESAMSTRASSE®, Sesame Workshop® und die damit verbundenen Charaktere, Warenzeichen und Gestaltungselemente sind Eigentum von Sesame Workshop.

©Sesame Workshop. Alle Rechte vorbehalten.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
September 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Twitter

glaktuell

GL Aktuell

Impressum unter: http://t.co/LuVnnNlw54

Tweets