Kategorien | Kultur

Lars Sobiraj – Gastautor bei GL Aktuell

09 April 2013 von Darian Lambert

Lars Sobiraj, ehemals Chefredakteur des IT- und Techchannels gulli.com zieht nun ins schöne Bergisch Gladbach. Er präsentiert fortan als Gastautor bei GL Aktuell seine neuen Beiträge von digitalKultur.TV.

digitalkultur_tv_logo-300x75

Die Sendung digitalKultur.TV

Oft verstehen nur noch Experten Computerprogramme und -protokolle, mobile Geräte, Speichermedien und technologische Ein- und Übergriffe. Digitalität prägt unser Leben und unsere Kultur. digitalKultur.TV überbrückt fehlendes Wissen und interviewt Spezialisten vor Kamera und Mikrofon. Diese Experten in der Sendung in wenigen, leicht verständlich Sätzen, durch welche Faktoren unsere Gesellschaft verändert wird, wie die technischen Neuerungen im Detail funktionieren und worauf wir achten müssen, um keinen Schaden zu nehmen.

Zur Person

Lars Sobira erblickte vor über 43 Jahren im schönen aber doch sehr provinziellen Neuss am Rhein das Licht der Welt. Nach zahlreichen Veröffentlichungen in diversen Computerzeitschriften kam ervor drei Jahren als Freiberufler zum Portal und Forum gulli.com. Seit der Übernahme durch die Wiener InQnet GmbH arbeitete er hauptberuflich im Newsbereich und leitete das Redaktionsteam.

Hier die aktuelle Sendung

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930