Kategorien | Aktuelles, Lokal

Öffnung der Freibäder – Rettungsschwimmer gesucht

24 Mai 2022 von Darian Lambert

Nachdem bereits einige Sonnentage Vorboten des nahenden Sommers waren, stehen nun auch die Freibäder in Bergisch Gladbach in den Startlöchern.

Die Becken sind mit frischem Wasser gefüllt, die im Verborgenen installierte Technik funktioniert einwandfrei und auch die Freiflächen und Liegewiesen wurde einladend zurechtgemacht. Ganz sorgenfrei kann Manfred Habrunner, Geschäftsführer der Bäderbetriebsgesellschaft, dennoch nicht die Pforten im Kombibad Paffrath und im Freibad Milchborntal öffnen. „Trotz intensiver Bemühungen ist unser Personalstamm nur knapp besetzt, daher werden wir den Badbetrieb in diesem Sommer zunächst nur mit Einschränkungen stemmen können.“

Rettungsschwimmer gesucht

Wer Interesse an einer Mitarbeit als Rettungsschwimmer und Wasseraufsicht hat, kann sich gerne auf der Webseite der Bäder unter www.baeder-gl.de informieren. Die Stadt Bergisch Gladbach sucht dringend Rettungsschwimmer für die Aufsicht in den Bädern. Der Geschäftsführer der Bädergesellschaft Manfred Habrunner wurde wegen unzureichender Personalressourcen bei den städtischen Bädern durch Teile des Stadtrates kritisiert worden.

Manfred Habrunner

Im Kombibad Paffrath öffnet das Freibad pünktlich zu Christi Himmelfahrt am Donnerstag (26. Mai 2022). Außer an Feiertagen ist das Bad wie gewohnt von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Wie bereits in den Vorjahren praktiziert, wird dann das Hallenbad getrennt vom Freibad betrieben. „Ein Wechsel als Freibadbesucher in das Hallenbad und umgekehrt wird dann nicht möglich sein“, erklärt Manfred Habrunner. Das Freibad Milchborntal öffnet seine Tore ein paar Tage später am Mittwoch (1. Juni 2022). Hier gilt es, die eingeschränkten Öffnungszeiten zu beachten. Bei trockenem Wetter hat das Bad dann von 13 bis 20 Uhr geöffnet. „Ich empfehle allen Badegästen, sich vorab über die Webseite zu informieren. Unsere Freibadampel gibt ihnen schnell Auskunft“, erläutert Habrunner weiter.

Die Eintrittspreise bleiben auch in diesem Jahr stabil. Erwachsene zahlen in Paffrath 5,90 Euro, Kinder und Jugendliche 4 Euro. Im Freibad Milchborntal kostet der Eintritt 4,50 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Kinder und Jugendliche.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031