Kategorien | Aktuelles, Refrath

People Fotografie – Frauen im Blick

26 Juli 2013 von admin

Vorlesen mit webReader

Die People-Fotografie ist ein weites Feld. Ganz besonders den Frauen hat sich Detlev Dübner verschrieben, sein Schwerpunkt ist die Modellfotografie. Er zeigt Frauen am liebsten erotisch, aber auch in ganz alltäglichen Situationen. Zusammen mit ihren Männern, Kindern, Haustieren oder mit Hobbies beschäftigt. Die dargestellten Frauen sind die berühmte „Frau von nebenan“, Hobymodelle bis hin zu Profimodellen. Als jemand der die halbe Welt umrundet hat auf zahlreichen Reisen, gehört seine Leidenschaft aber auch Frauen aus anderen Kulturkreisen, schönen Exotinnen, Frauen die stolz auf ihre Herkunft und ihr schönes Äußeres sind.
Der „Arbeitsplatz“ ist häufig „on location“, das heißt Lokationen, die ein schönes, sehenswertes Umfeld bieten, in der freien Natur, besonderen Sehenswürdigkeiten, im gewohnten Wohnumfeld. Gelegentlich wird, in Ermangelung eines eigenen Studios, ein Mietstudio angemietet zur Umsetzung besonderer künstlerischer Ideen. Es kann aber auch der krasse Gegensaz zur anmutigen Schönheit der Protagonistinnen sein: Industriebrachen, Ruinen, verfallene Bunker, leerstehende Gebäude. Auch das kann seinen besonderen Reiz haben.
Natürlich werden Frauen nicht nur „natürlich“ dargestellt, sondern mitunter als Kunstobjekt, bemalt, „vergoldet“ oder mit ausgefallenem Makeup oder Frisuren. Dafür braucht es die Unterstützung von Visagistinnen, Friseusen und anderen kunstvollen Geistern, die eng mit dem Fotografen zusammenarbeiten.

Kontakt:
Detlev Dübner

https://www.facebook.com/DetlevDuebnerPhotographer

Terminliche Absprachen: 0177 / 4137131

 

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
November 2020
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Twitter

glaktuell

GL Aktuell

Impressum unter: http://t.co/LuVnnNlw54

Tweets