Kategorien | Aktuelles, Blaulicht

Polizei fahndet mit „Blitzerfotos“ nach den Tatverdächtigen

18 Oktober 2017 von Gregor Herzfeld

Wer kennt die Männer?

Verdacht des Pkw-Diebstahls und vorsätzlicher Brandstiftung

Verdacht des Pkw-Diebstahls und vorsätzlicher Brandstiftung – Polizei fahndet mit „Blitzerfotos“ nach den Tatverdächtigen – Wer kennt die Männer?

Bilder als Datei im Anhang

Mit ungewöhnlichen Fotos fahndet die Polizei Düsseldorf nach zwei Männern und wendet sich an die Öffentlichkeit. Die beiden bislang Unbekannten stehen im Verdacht, einen Pkw entwendet und diesen dann vorsätzlich angezündet zu haben. Zwischenzeitlich waren sie in eine Geschwindigkeitsüberwachung geraten und geblitzt worden. Die Polizei fragt nun: Wer kennt die Männer?

Mitte August dieses Jahres zeigte eine Frau den Diebstahl ihres Pkw (Opel Corsa) bei der Düsseldorfer Polizei an. Genau dieser Pkw geriet etwa zwei Monate später an der Heidelberger Straße in Brand. Aufgrund des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung nahmen sich die Spezialisten des Kriminalkommissariats 11 des Sachverhaltes an. Intensive Ermittlungen in alle Richtungen ergaben, dass der Opel Corsa im Zusammenhang mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung am 6. September dieses Jahres an der Vennhauser Allee in Erscheinung getreten war. Das „Blitzerfoto“ zeigt einen männlichen Fahrer, sowie eine ebenfalls männliche Person auf dem Beifahrersitz.

Die Spezialisten suchen nun mit den Fotos nach den Männern, die im Verdacht stehen, den Opel entwendet und diesen vorsätzlich in Brand gesetzt zu haben.

Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei unter 0211 870-0 erbeten.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930