Kategorien | Aktuelles, Kultur

Spiel und Spaß am Bauwagen

29 Juni 2015 von admin

Vorlesen mit webReader
bauwagen-gl-2015

Spiel und Spass am Bauwagen

Sommerferienaktion für Kinder von 6 bis 14 Jahren in Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach. In diesem Sommer bietet die Q1Stein Kinder- und Jugendakademie wieder ein zeitlich und inhaltlich ausgeweitetes Ferienprogramm für Kinder von 6-14 Jahren. Die Erweiterung des kostenfreien Angebotes wird durch die Unterstützung der Bürgerstiftung für Bergisch Gladbach und das Mehrgenerationenhauses Bergisch Gladbach ermöglicht.

Der bekannte Bauwagen steht täglich ab 10 Uhr dise Woche vor den RBS Häusern an der Richard-Zanders-Str., ab nächste Woche im Forumpark und lädt die daheimgebliebenen Kinder zum Spielen und Spaß haben ein. Das offene, interaktive Bauwagenprojekt beschäftigt sich diesmal mit Bergisch Gladbach selbst. Unter dem Motto „Bergisch Gladbach erleben“ werden in diesem Jahr viele Angebote stattfinden, die den Kindern ihre Stadt ein wenig näher bringen sollen. In den ersten vier Ferienwochen steht der Bauwagen nun täglich von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr offen. Auch das Q1 Jugend-Kulturzentrum ist an dem Projekt beteiligt.

Zum dritten  Mal wird den Kindern, neben den obligatorischen Obst- und Gemüsesnacks, auch ein warmes Mittagessen angeboten. Bereits in den vergangenen Jahren ist nämlich aufgefallen, dass viele Kinder schon hungrig zur Bauwagenaktion erschienen. „Durch die Erweiterung des Angebotes rückte auch die Frage nach dem Essensbedarf in den Fokus und konnte dank der Beteiligung des Mehrgenerationenhauses Bergisch Gladbach zum Wohle der Kinder geklärt werden“ freut sich Katharina Pelz, Leiterin der Q1Stein Kinder- und Jugendakademie, „und am Ende jeder Woche gibt es auch ein Abschlussgrillen mit den Kindern.“ Das Wichtigste ist aber, dass das gesamte Sommerferienprogramm (auch das Essen) für die Kinder kostenfrei ist. Ein Aspekt, der für die Organisatoren von Anfang an klar war und der aufgrund der finanziellen Unterstützung durch die Bürgerstiftung Bergisch Gladbach umgesetzt werden konnte.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
Dezember 2019
M D M D F S S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Twitter

glaktuell

GL Aktuell

Impressum unter: http://t.co/LuVnnNlw54

Tweets