Kategorien | Aktuelles, Stadtmitte

Spielplatz an der Tannenbergstraße nimmt Form an

28 Juli 2014 von admin

Vorlesen mit webReader

Die Grünfläche besteht schon wieder seit mehreren Wochen, nun werden auch die Spielgeräte angeliefert und montiert: Der Spielplatz auf dem neuen Regenrückhaltebecken zwischen Dechant-Müller-Straße und Tannenbergstraße nimmt nun endgültig Form an. Gegenüber dem vorherigen Modell, das dort bis zum Beginn der Kanalbauarbeiten zu finden war, stellt die jetzige Ausführung eine erhebliche Verbesserung dar, über die sich Kinder und Eltern freuen können.

Das Abwasserwerk hat StadtGrün für die Wiederherstellung der Grün- und Spielanlage 216.000 Euro zur Verfügung gestellt, was der Entschädigungsleistung für das Grundstück und dem Wiederbeschaffungswert der Gehölze entspricht. StadtGrün geht davon aus, dass dieses Budget an dieser Stelle nicht voll ausgeschöpft wird, so dass für andere Standorte auch noch Geld übrig bleibt.

Die Grünanlage ist quasi eine Dachbegrünung über dem Rückhaltebecken. Aus diesem Grunde können nur kleinere Bäume und Sträucher gepflanzt werden. Im Spielbereich findet man künftig eine große Sandspielfläche mit Pyramidenturm und Rutsche, eine Mehrfachschaukel (Königinnenschaukel), eine Wiesenschaukel, eine Spielplattform in Fischform, ein Schaukelfisch und ein großes Reck. Die Rasenfläche kann als Liegewiese oder für einfache Ballspiele genutzt werden. Zur Hauptstraße und Dechant-Müller-Straße besteht ein Erdwall, der die Anlage zur Straße abtrennt und gleichzeitig als Wurzelraum für die geplanten Bäume dient.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
August 2020
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Twitter

glaktuell

GL Aktuell

Impressum unter: http://t.co/LuVnnNlw54

Tweets