Kategorien | Lokal

Stadtbücherei führt E-Payment ein: Gebühren können jetzt bequem von Zuhause bezahlt werden

13 März 2023 von Gregor Herzfeld

Die Stadtbücherei hat ihre digitalen Dienstleistungen erweitert und bietet seit dem 1. Februar 2023 E-Payment an. Kundinnen und Kunden haben nun die Möglichkeit, ihre offenen Gebühren bequem von Zuhause aus zu begleichen. Diese neue Funktion ist eine willkommene Erleichterung für Bibliotheksnutzer, die keine Zeit haben, die Bibliothek zu besuchen oder lange Schlangen zu stehen, um Gebühren zu bezahlen.

Neben der Möglichkeit, von zu Hause aus zu zahlen, bietet das E-Payment auch eine bargeldlose Bezahlung an allen Standorten der Stadtbücherei. „Wir freuen uns, mit E-Payment die Bibliotheksnutzung für unsere Kundinnen und Kunden zu vereinfachen, indem sie offene Gebühren nun sicher und bequem online bezahlen können“, sagte die Leiterin der Stadtbücherei, Monika Gippert.

Kundinnen und Kunden können über den Online-Katalog der Stadtbücherei nach dem Login ihre Gebühren in ihrem Bibliothekskonto einsehen und diese mit der Bezahlmethode „Giropay“ bezahlen. Zukünftig ist auch geplant, die Bezahlmethode „PayPal“ einzuführen.

Erfolgreiche Zahlungen werden direkt im Bibliothekssystem gebucht und sind online einsehbar. Die Kommunikation mit der Bezahllösung ist sicher verschlüsselt, um die sensiblen Daten der Kundinnen und Kunden zu schützen. Bibliotheksnutzer können somit sicher sein, dass ihre persönlichen Daten nicht in die falschen Hände geraten.

Die Einführung von E-Payment ist ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung der Stadtbücherei und macht es einfacher denn je, ihre Dienste zu nutzen. Die Stadtbücherei hofft, dass die neue Funktion von vielen Kundinnen und Kunden genutzt wird und dass sie den Service weiter verbessern kann, um die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer noch besser zu erfüllen.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930