Kategorien | Aktuelles, Bensberg, Blaulicht

Twingo überschlägt sich auf Friedrich-Offermann-Straße

16 Februar 2016 von Darian Lambert

polizeieinsatz1backEin Renault hat sich gestern Nachmittag (16.2.16) auf der Friedrich-Offermann-Straße überschlagen – der 20-jährige Fahrer verletzte sich dabei schwer.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr gegen 14:50 Uhr eine 82-jährige Bergisch Gladbacherin langsam mit ihrem Golf aus einer Grundstückszufahrt auf die Friedrich-Offermann-Straße ein.

Dabei übersah sie den in Richtung Forsbach fahrenden Twingo des 20-Jährigen Rösrathers. Sie touchierte den Twingo leicht. Der 20-Jährige versuchte seinerseits auszuweichen und stieß bei diesem Ausweichmanöver gegen den linken Bordstein. Im Anschluss überschlug sich der Rösrather, prallte noch leicht gegen einen geparkten Espace und kam schließlich auf dem Dach -mittig der Fahrbahn- zum Liegen.

Der Rösrather war vor Ort zwar ansprechbar, kam aber zur -vermutlich stationären- Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Twingo war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 10000,- EUR geschätzt. Derzeit (15:55 Uhr ) dauert die Unfallaufnahme an – die Friedrich-Offermann-Straße ist aktuell noch gesperrt.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930