Kategorien | Politik

Zimmer frei für Edward Snowden

16 Juli 2013 von Dirk Sonntag

Vorlesen mit webReader

„Zimmer frei für Snowden“ – unter dem Motto wird diesen Samstag 20. Juli von 14 Uhr bis 18 Uhr eine Bühne am Wallrafplatz, direkt vorm WDR, in der Kölner Innenstadt errichtet. Gesucht werden Bürger und Bürgerinnen, die ein Gästezimmer, notfalls auch eine Matratze, für Edward Snowden haben. Sei es in einer gut gesicherten Villa, in einem unauffälligen Reihenhäuschen oder in einer anonymen Hochhaus-Siedlung. Eine Kleinfamilie eignet sich da genauso gut wie eine WG, bei der sowieso niemand weiß, wer da genau wohnt. Wichtig ist, dass jeder vorher genau abschätzt, wie lange er Snowden unentdeckt verstecken kann (missgünstige Nachbarn, offenes LAN, die Schwiegermutter etc.).

Die Aktion vorm WDR steht unter dem Motto „Kölner lassen keinen allein“ und „Echte Fründe ston zesamme “. Dabei wird sich auf das Kölsche Grundgesetz berufen, vor allem Artikel 3 „Et hätt noch immer jot jejange.“ Artikel 10 „Drinkste ene met?“ und Artikel 11.

Ebenfalls werden Heiratsangebote angenommen. In Köln natürlich undiskriminiert von beiden Geschlechtern. Edward Snowden wird am Samstag anwesend sein und weist vorab ausdrücklich darauf hin, dass er sexuelle Übergriffe weder dulde noch selbst initiieren werde. Er möchte nicht wie Julian Assange in diese Ecke gedrängt werden. Musikalisch wird das Event von Hardy.S.Party und den Pappnasen Rot-Schwarz begleitet.

Die Snowden-Tour wird in den kommenden Wochen auch einen Zwischenstopp in Bergisch-Gladbach einlegen und auf dem Wochenmarkt für kritische Unterhaltung sorgen. Zum Faceook-Event hier klicken.

BLOW YOUR WHISTLE!
Solidarität mit Edward Snowden!
Köln, Wallrafplatz
Samstag 20.07.2013
14 Uhr bis 18 Uhr
mit:
HARDY & OCCUPY SINGERS
PAPPNASEN ROT-SCHWARZ
weitere…

Der Kurzfilm aus Hongkong zur Geschichte von Edward Snowden:

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
Dezember 2018
M D M D F S S
« Okt    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Twitter

glaktuell

GL Aktuell

Impressum unter: http://t.co/LuVnnNlw54

Tweets