Kategorien | Aktuelles, Lyrik, Wirtschaft

2. „Bergische Weihnachten“ – Bühnenshow im Schulzentrum Cyriax

03 Juli 2013 von Darian Lambert

Wenn man jetzt in Overath schon von Weihnachten spricht, dann ist dies der großen Bühnen-Show mit Künstlern aus der ehemaligen Glockenstadt vom vergangenen Jahr zu verdanken. Dort hatten die beiden Veranstalter Alexander Bücken und Manfred Erwe im Kulturbahnhof erstmalig eine „Bergische Weihnachten“ organisiert.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird es auch in diesem Jahr wieder eine solche Veranstaltung geben. Den Termin sollten sich Interessierte schon jetzt merken: am
Samstag, 23.November 2013 beginnt um 19 Uhr im Schulzentrum Cyriax die 2. „Bergische Weihnachten“.
„Wir haben bewusst „nur“ einen Termin gewählt“, so Alexander Bücken von der gleichnamigen Overather Buchhandlung, „um eine noch bessere Stimmung mit mehr Zuschauern zu gewährleisten. Außerdem entlastet ein Termin die Künstler, die ohnehin einen gefüllten Kalender um diese Zeit haben.“

Die Veranstalter werden sich am Erfolg des Vorjahres messen lassen müssen, aber das sieht Schauspieler und TV-Moderator, der bereits letztes Mal Regie führte, sehr gelassen: „Wir haben zum größten Teil neue Künstler zu Gast, setzen natürlich auf altbewährte Musiker und werden die Schulen stärker einbeziehen, um auch die Vielfalt in der Musik zu unterstreichen.“ Auch diesmal dreht sich wieder alles um Josef und Maria, aber was die beiden – gespielt von Carola Noss und Manfred Erwe – in diesem Jahr erleben, ist aufregend, aber sehr schön.

Besonders stolz ist Regisseur Erwe auf die Zusage der bekannten Journalistin und Autorin Professor Dr. Gabriele Krone Schmalz, die der großen Mehrheit der Fernsehzuschauer als ehemalige Korrespondentin im ARD-Studio Moskau bekannt ist, wo sie über den Zerfall der Sowjetunion berichtete. Die Grimme-Preisträgerin engagiert sich seit einigen Jahren für mit HIV infizierte Waisenkinder in Sankt Petersburg und ist u.a. auch Mitglied im Lenkungsausschuss des „Petersburger Dialogs“.
Der Vorverkauf hat übrigens bereits begonnen. Eintrittskarten für 19,80 € können ab sofort in der Buchhandlung Bücken, Hauptstraße 54 in Overath abgeholt werden. Übrigens auch ein tolles Geschenk oder die Möglichkeit für eine Firmen-Weihnachtsfeier. Und auch diesmal haben sich die beiden Veranstalter eine besondere Geste einfallen lassen: der jeweils 100. Kartenkäufer erhält zusätzlich eine bis sechs Karten gratis. (Der 100. eine Eintrittskarte, der 200. zwei usw.). Vorfreude ist halt immer noch die schönste Freude.

Overath_im_Winter_NEU

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930