Kategorien | Aktuelles, Politik

Eklat beim „Deutschlandtag“: Diego Fastnacht fordert Merkels Rücktritt und wird ausgebuht

09 Oktober 2017 von admin

Vorlesen mit webReader

Beim „Deutschlandtag“ der CDU fordert Diego Faßnacht (JU Bergisch Gladbach) Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Rücktritt auf und sorgt so für einen Eklat.

Die Rücktrittsforderung von Fastnacht an Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel ist beim Bundestreffen der Jungen Union mit lauten Buhruhen quittiert worden. Lediglich die bayerischen Delegierten applaudierten. Diego Faßnacht hatte Merkel am Samstag bei der Aussprache zu ihrer Rede auf dem „Deutschlandtag“ der JU in Dresden nach einem Resümee über den Wahlkampf gefragt, ob sie bereit sei, „den Weg frei zu machen für einen inhaltlichen und personellen Neuanfang“.

Fastnacht attakierte Merkel direkt. Die Kanzlerin sei für einen „vollkommenen Kontrollverlust“ der Behörden in der Flüchtlingskrise verantwortlich. Er habe den Eindruck, dass Merkel entweder nicht bereit oder nicht mehr in der Lage sei, eine Trendwende für die Union zu erreichen. Merkel ging auf die Rücktrittsforderung nicht ein.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Twitter

glaktuell

GL Aktuell

Impressum unter: http://t.co/LuVnnNlw54

Tweets