Kategorien | Stadtmitte

Jugendliche räumen auf: Dienstprojekt der Kirche Jesu Christi

03 Juni 2013 von Darian Lambert

30 bis 40 Jugendliche und einige erwachsene Mitglieder derKirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ haben sich den 8. Juni rot in ihrem Terminkalender unterstrichen, denn dann geht es darum, in der Stadtmitte aufzuräumen, d.h. Müll zu sammeln und zu besteigen.

Um 11 Uhr geht es los. Am Treffpunkt Konrad-Adenauer-Platz (Brunnen) werden städtische Mitarbeiter Abfallsäcke, und -zangen sowie Handschuhe zur Verfügung stellen und die jungen Helferinnen und Helfer einweisen. Danach wird die freiwillige Frühjahrsputzkolonne ausschwärmen und das einsammeln, was andere gedankenlose oder mutwillig liegen oder fallen ließen. Anschließend wird der Abfallwirtschaftsbetrieb den gesammelten Müll abfahren.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ hat ihren Sitz zwar in Köln, ist aber in Bergisch Gladbach nicht ganz unbekannt: Am 11. Mai 2013 war der Kirchenchor „Vocallis“ in Bergisch Gladbach, um ein Benefizkonzert für die Hospizarbeit zu geben.

Miriam Remmel erklärt dazu: „Wir sind eine christliche und staatlich anerkannte Kirche und lieben es, anderen Menschen zu helfen und zu dienen. Es ist ein gutes Gefühl mitzuhelfen und eine Stadt zu verschönern.“

1 Comments For This Post

  1. Regine Berger Says:

    Hello ,
    ich finde es bewundernswert, dass es noch Menschen gibt, die Gutes tun, einfach weil es gut tut…und zwar Allen.
    Vielen Dank dafür

    Regine Berger

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930