Kategorien | Stadtmitte

Keine Ausreden mehr – Piktogramme für Raucher an Mülleimern in der Fußgängerzone angebracht

25 März 2013 von admin

Vorlesen mit webReader

Schritt für Schritt verändert sich die neue Fußgängerzone hin zu ihrem endgültigen Zustand. Inzwischen stehen die neuen Bänke und Mülleimer. Sobald die Temperaturen etwas frühlingshafter werden, werden auch die Bäume austreiben.

Jetzt wurden an den Mülleimern zusätzlich Piktogramme angebracht, die anzeigen, wo Zigarettenkippen eingeworfen werden können. Damit gibt es keine Ausreden mehr, die Kippen auf den Mülleimer zu legen. Dies kam in den vergangenen Wochen immer wieder vor. Einen Windstoß später lagen die Kippen dann auf dem Boden, was kein schönes Bild abgab.

Mit den neuen Piktogrammen ist nun für alle Raucher klar und deutlich zu erkennen, wo die Kippe hin soll: in das dafür vorgesehene Fach. Nicht auf den Mülleimer. Und schon gar nicht auf den Boden. So können alle mithelfen, dass Bergisch Gladbach eine saubere Fußgängerzone hat.

2013-03-21 13.03.20

2 Comments For This Post

  1. Petra Cammarota Says:

    Wenn jetzt auch noch alle, also auch die Nichtraucher, lernen, ihre ausgelutschten Kaugummis, schmutzigen Frittenschalen und leeren Coladosen und Bierflaschen in diese Mülleimer zu werfen, könnte das dem Stadtbild nur zugutekommen… 😉

  2. Paulchen Says:

    Sicherlich wäre es sinnvoll, auch Piktogramme für die anderen Müllsorten an den Ghettotonnen anzubringen, damit sie als Müllentsorgungsstationen erkannt werden können. Und an den daneben stehenden Grills ein Piktogramm, wo die Holzkohle hin soll. Oder sind das etwa Bänke?

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
Dezember 2019
M D M D F S S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Twitter

glaktuell

GL Aktuell

Impressum unter: http://t.co/LuVnnNlw54

Tweets