In der Nacht auf Montag (17. März) wurde in Wermelskirchen in eine Taxizentrale an der Oberen Remscheider Straße eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu den Büroräumen und durchsuchten diese gezielt nach Wertgegenständen.

Gewaltsamer Zutritt und durchwühlte Räume
Laut Polizei gelangten die unbekannten Täter über eine Seiteneingangstür in das Gebäude. Anschließend durchsuchten sie einen angrenzenden Büroraum.
Nach Angaben einer Mitarbeiterin war die Taxizentrale zuletzt gegen Mitternacht in einem ordnungsgemäßen Zustand verlassen worden. Gegen 05:30 Uhr wurden dann die Einbruchsspuren entdeckt: Beschädigte Türen und durchwühlte Räumlichkeiten.
Beute: Tresor und Geldkassette gestohlen
Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Täter einen leeren Schranktresor sowie eine Geldkassette. Ob weitere Gegenstände gestohlen wurden, ist noch unklar.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und bereits eine Spurensicherung am Tatort durchgeführt. Das Kriminalkommissariat 2 ermittelt und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Umgebung bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden.





