Am Montagnachmittag (25. März) kam es gegen 17:10 Uhr auf der Kreisstraße 12 zwischen den Wermelskirchener Ortschaften Buchholzen und Durholzen zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pkw überschlug. Zwei junge Frauen wurden dabei leicht verletzt.

Fahranfängerin verliert Kontrolle im Kurvenbereich
Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 17-jährige Wermelskirchenerin mit einem Kleinfahrzeug der Marke Ligier, das bauartbedingt nur eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h erreicht, bergab in Richtung Hückeswagen unterwegs.
Im Kurvenbereich kam das Fahrzeug offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken verlor die junge Fahrerin die Kontrolle – der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.
Zufällig vorbeikommende Autofahrer helfen sofort
Ersthelfer wählten den Notruf und kümmerten sich um die beiden Insassinnen, bis Rettungsdienst und Polizei eintrafen.
Sowohl die Fahrerin als auch ihre 18-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Wermelskirchen, wurden mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Stand sind beide nur leicht verletzt.
Fahrzeug erheblich beschädigt – Straße vorübergehend gesperrt
Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die K12 im betroffenen Bereich kurzzeitig gesperrt werden.
Die Polizei weist darauf hin, dass besonders bei Fahranfängern angepasste Geschwindigkeit und ein sicherer Umgang mit dem Fahrzeug entscheidend für die Verkehrssicherheit sind – insbesondere auf kurvenreichen Landstraßen.





