Bergisch Gladbach – Gleich drei Fahrzeuge sind in der Nacht auf Sonntag (14. September) in Bergisch Gladbach von Unbekannten aufgebrochen worden. Die Täter erbeuteten unter anderem ein Tablet, Werkzeuge und elektrische Gartengeräte.

Symbolbild
Erster Fall in Bockenberg
In der Graf-Hermann-Straße wurde ein Firmenwagen vom Typ Ford Transit aufgebrochen. Das Schloss der Fahrertür wurde gewaltsam geöffnet, aus dem Innenraum stahlen die Täter ein Tablet. Der Schaden liegt nach Polizeiangaben bei rund 1.000 Euro.
Renault Clio ohne Beute
Nur wenige hundert Meter entfernt, in der Giselbertstraße, traf es einen Renault Clio. Hier schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein, nahmen jedoch nichts mit. Es blieb beim Sachschaden.
Werkzeugdiebstahl in Heidkamp
Ein weiterer Fall ereignete sich in der Buchholzstraße im Stadtteil Heidkamp. Dort schlugen Unbekannte die Scheibe eines Opel Vivaro ein und entwendeten mehrere elektrische Gartengeräte sowie Werkzeug. Der Schaden wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt.
Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
In allen drei Fällen wurden Strafanzeigen wegen Diebstahls aus Kraftfahrzeugen aufgenommen. Die Polizei prüft derzeit, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht.
Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den betroffenen Straßen beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden.





