Ein gefährlicher Zwischenfall auf der L 80 bei Wermelskirchen beschäftigt aktuell die Polizei. Am Dienstagabend (25.11.) kam es dort zu einem Verkehrsunfall, nachdem eine 22-jährige Autofahrerin durch das Fernlicht eines entgegenkommenden Pkw geblendet wurde und die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten – nun wird er dringend gesucht.

Symbolbild
Unfall beim Befahren einer Linkskurve
Die 22-jährige Remscheiderin war gegen 18:05 Uhr gemeinsam mit ihrem 23-jährigen Beifahrer in Richtung Dreibäumen unterwegs. In einer Linkskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, dessen Fahrer das grelle Fernlicht nicht abblendete. Die junge Frau wurde so stark geblendet, dass sie ins Schleudern geriet.
Ihr Opel kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich und überschlug sich schließlich. Erst im Unterholz links neben der Straße kam der Wagen zum Stehen.
Leichte Verletzungen – hoher Sachschaden
Die Fahrerin sowie ihr Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und standen unter erheblichem Schock. Beide wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
Polizei sucht flüchtigen Verursacher
Der unbekannte Fahrer, der zum Unfallzeitpunkt in Richtung Bergisch Born unterwegs war, hielt nicht an und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei geht von einer Verkehrsunfallflucht aus und sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können.
Sachdienliche Angaben nimmt das Verkehrskommissariat in Burscheid unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegen. Auch der gesuchte Fahrer selbst wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.





