In der Innenstadt von Bergisch Gladbach ist es zu einem Einbruch in ein Tabakgeschäft an der Hauptstraße gekommen. Laut Polizei ereignete sich die Tat in der Zeit von Mittwochabend (12.02.), 20:00 Uhr, bis Donnerstagvormittag (13.02.), 11:30 Uhr.

Schiebetür gewaltsam geöffnet
Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die unbekannten Täter gewaltsam Zugang zum Ladenlokal, indem sie die Schiebetür aufbrachen. Aus dem Geschäft entwendeten sie einen unteren dreistelligen Bargeldbetrag sowie eine bislang unbekannte Menge Shishatabak.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und eine Spurensicherung durchgeführt. Nun sucht das Kriminalkommissariat 2 nach möglichen Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen.
Geschäftseinbrüche in Bergisch Gladbach sind zuletzt vermehrt gemeldet worden. Die Polizei rät Gewerbetreibenden, ihre Ladenlokale besonders zu sichern, etwa durch verstärkte Türen, Videoüberwachung oder Alarmsysteme.





