Am Dienstagabend (8. Juli) kam es in Odenthal zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Unter den Betroffenen ist auch ein fünfjähriger Junge, der wie eine weitere Fahrerin schwere Verletzungen erlitt.

Unfall in einer Rechtskurve
Nach ersten Erkenntnissen war gegen 18:40 Uhr ein 18-jähriger Fahrer aus Bergisch Gladbach mit seinem Mercedes auf der Bergisch Gladbacher Straße im Ortsteil Funkenhof unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich der fünfjährige Junge. In einer Rechtskurve verlor der junge Fahrer offenbar auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort zunächst gegen eine Leitplanke.
Im gleichen Moment kam ihm eine 21-jährige Frau aus Odenthal entgegen, die mit ihrem Kia in Richtung Odenthal fuhr. Sie konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit der Beifahrerseite des Mercedes zusammen.
Schwere Verletzungen und hoher Sachschaden
Die 21-Jährige erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der fünfjährige Beifahrer des Mercedes wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der 18-jährige Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der von der Polizei auf mehr als 10.000 Euro geschätzt wird. Die Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.
Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung
Gegen den 18-jährigen Fahrer des Mercedes wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt. Die Polizei untersucht derzeit die genauen Unfallumstände, insbesondere warum der junge Mann in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Dieser Vorfall zeigt erneut, wie schnell bei schwierigen Straßenverhältnissen ein Moment der Unachtsamkeit oder eine falsche Geschwindigkeit zu schwerwiegenden Folgen führen kann. Die Polizei mahnt deshalb zu besonderer Vorsicht, vor allem bei regennassen Fahrbahnen.






