Kategorien | Aktuelles, Blaulicht, Overath

20-Jähriger bei Alleinunfall auf der L84 leicht verletzt – Sachschaden im fünfstelligen Bereich

11 April 2023 von Darian Lambert

In der Nacht zum heutigen Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 84 (Durbuscher Straße) ein Alleinunfall, bei dem ein 20-jähriger Bergisch Gladbacher von der Fahrbahn abkam. Der junge Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Verunfallter Audi

Gegen 00:15 Uhr befuhr der 20-jährige Audi-Fahrer die L84 in Fahrtrichtung Heiligenhaus. Im Ausgang einer Kurve geriet er vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und kam daraufhin von der Straße ab. In der Folge kollidierte sein Fahrzeug seitlich mit zwei Bäumen, bevor es wieder auf die Straße zurückgeschleudert wurde und dort zum Stillstand kam. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem stark beschädigten Audi befreien.

Als die Polizei des Rheinisch-Bergischen Kreises eintraf, waren bereits Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei des benachbarten Rhein-Sieg-Kreises vor Ort. Der 20-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und konnte dieses nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Der Unfallwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Räumungsarbeiten war die L84 in Höhe der Unfallstelle vollständig gesperrt.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031