Einbruch in Lagerhalle – Eventtechnik im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen

23 April 2025 von Felix Morgenstern

In den frühen Morgenstunden des Dienstags (22. April) wurde ein Einbruch in eine Lagerhalle eines Eventtechnikunternehmens in der Luisenstraße in Burscheid entdeckt. Gegen 06:40 Uhr informierten Mitarbeiter die Polizei, nachdem sie beim Betreten der Halle die Einbruchsspuren bemerkten.

Türen aufgebrochen – wertvolle Ausrüstung gestohlen

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter durch gewaltsames Aufbrechen der Hauptzugangstür Zutritt zur Halle. Auch eine Zwischentür im Inneren wurde beschädigt. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Einbrecher hochwertige technische Ausrüstung, darunter Stereoboxen, Beleuchtungselemente und weitere Veranstaltungsgeräte.

Der geschätzte Schaden durch die entwendeten Geräte liegt nach ersten Einschätzungen im unteren fünfstelligen Bereich.

Einbruch möglicherweise bereits Tage zuvor

Die Lagerhalle war zuletzt am vergangenen Donnerstag (17. April) gegen 15:30 Uhr verschlossen und in ordnungsgemäßem Zustand verlassen worden. Wann genau der Einbruch stattgefunden hat, ist derzeit unklar. Die Polizei hat eine Spurensicherung eingeleitet und ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im Zeitraum seit dem 17. April verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Umgebung der Luisenstraße beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
Juni 2025
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30