Kategorien | Aktuelles

Omikron NEUE CORONA-VARIANTE

30 November 2021 von Darian Lambert

Die bisher vor allem in Südafrika verbreitete Corona-Variante Omikron könnte noch ansteckender sein als die Delta-Variante.Auch in Europa gibt es mittlerweile erste bestätigte Fälle: Die Omikron-Variante wurde nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Belgien beieinem Reisenden festgestellt, der zuvor in Ägypten gewesen war. Großbritannien bestätigte zwei Omikron-Infektionen. Die Wissenschaftlerin Susan Hopkins vom Imperial College in London bezeichnet die neue Variante als „die besorgniserregendste, die wir je gesehen haben.“ In den vergangenen Wochen waren die Infektionszahlen in Südafrika auf einem relativ niedrigen Niveau, doch vor allem in der Provinz Gauteng stiegen die Fallzahlen in kurzer Zeit sehr stark an. Die Impfstoffhersteller BioNTech und Moderna kündigten bereits an, die neue Variante im Labor zu überprüfen. Spätestens in zwei Wochen sei mit Erkenntnissen zu rechnen, teilte BioNTech mit. Dann werde sich zeigen, obeine Anpassung des Impfstoffs erforderlich sei, sollte sich diese Variante international verbreiten.Wenn wir wollen, dass unsere Liebsten nicht lebensbedrohlich erkranken, dann bitten wir Sie sich zu impfen.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930