Kategorien | Aktuelles, Refrath

People Fotografie – Frauen im Blick

26 Juli 2013 von Darian Lambert

Die People-Fotografie ist ein weites Feld. Ganz besonders den Frauen hat sich Detlev Dübner verschrieben, sein Schwerpunkt ist die Modellfotografie. Er zeigt Frauen am liebsten erotisch, aber auch in ganz alltäglichen Situationen. Zusammen mit ihren Männern, Kindern, Haustieren oder mit Hobbies beschäftigt. Die dargestellten Frauen sind die berühmte „Frau von nebenan“, Hobymodelle bis hin zu Profimodellen. Als jemand der die halbe Welt umrundet hat auf zahlreichen Reisen, gehört seine Leidenschaft aber auch Frauen aus anderen Kulturkreisen, schönen Exotinnen, Frauen die stolz auf ihre Herkunft und ihr schönes Äußeres sind.
Der „Arbeitsplatz“ ist häufig „on location“, das heißt Lokationen, die ein schönes, sehenswertes Umfeld bieten, in der freien Natur, besonderen Sehenswürdigkeiten, im gewohnten Wohnumfeld. Gelegentlich wird, in Ermangelung eines eigenen Studios, ein Mietstudio angemietet zur Umsetzung besonderer künstlerischer Ideen. Es kann aber auch der krasse Gegensaz zur anmutigen Schönheit der Protagonistinnen sein: Industriebrachen, Ruinen, verfallene Bunker, leerstehende Gebäude. Auch das kann seinen besonderen Reiz haben.
Natürlich werden Frauen nicht nur „natürlich“ dargestellt, sondern mitunter als Kunstobjekt, bemalt, „vergoldet“ oder mit ausgefallenem Makeup oder Frisuren. Dafür braucht es die Unterstützung von Visagistinnen, Friseusen und anderen kunstvollen Geistern, die eng mit dem Fotografen zusammenarbeiten.

Kontakt:
Detlev Dübner

https://www.facebook.com/DetlevDuebnerPhotographer

Terminliche Absprachen: 0177 / 4137131

 

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930