Rösrath. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Montagmorgen (27. Oktober) auf der Landesstraße 170 in Rösrath-Forsbach ereignet. Ein 40-jähriger Autofahrer aus Köln verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Symbolbild
Fahrer lebensgefährlich verletzt
Nach Angaben der Polizei war der Kölner gegen 7:00 Uhr auf der Feldstraße (L 170) von Forsbach in Richtung Rösrath-Kleineichen unterwegs, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam. Sein BMW kollidierte frontal mit einem Baum am Straßenrand. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Fahrer schwerste Verletzungen. Er wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Fahrzeug vollständig zerstört
Das Unfallfahrzeug wurde bei dem Zusammenstoß vollständig zerstört und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf einen mittleren fünfstelligen Betrag beziffert.
Unfallaufnahme und Sperrung der L 170
Zur Klärung der Unfallursache wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Köln hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Während der Unfallaufnahme blieb die L 170 im Bereich der Unfallstelle für etwa vier Stunden vollständig gesperrt. Feuerwehr und Polizei leiteten den Verkehr um.





