Kategorien | Aktuelles, Fass ohne Boden

Verkauf: Immer mehr Tesla-Besitzer bleiben auf ihrem E-Auto sitzen

03 April 2023 von Darian Lambert

Tesla ist oder vielmehr war ein beliebtes E-Auto. Doch das Image des Autoherstellers leidet immer mehr. Viele wollen ihren Tesla loswerden, schaffen es aber nicht.

Immer mehr Kunden möchten sich von ihrem Tesla-Modell trennen. Noch vor Kurzem lagen die E-Autos schwer im Trend. Doch der Reiz, einen Tesla zu besitzen, scheint heutzutage bei vielen Autofahrern aus Deutschland verloren gegangen zu sein.

Tesla-Besitzer unzufrieden

Eine Umfrage des Forschunginstituts Civey ergab Anfang Dezember 2022, dass über die Hälfte der Menschen in Deutschland eine negativere Meinung zu Tesla haben als zuvor. Insgesamt 69 Prozent der Befragten gaben an, die Marke Tesla aus verschiedenen Gründen aktuell nicht ansprechend zu finden.

Einige der häufigsten Beschwerden von Kunden über Tesla beinhalten Folgendes:

Qualität:
Einige Kunden haben über Mängel und Probleme bei der Verarbeitungsqualität ihrer Tesla-Fahrzeuge berichtet, wie zum Beispiel ungleichmäßige Spaltmaße oder schlechte Lackqualität.

Zuverlässigkeit:
Es gab Berichte über häufige Ausfälle von Komponenten wie Batterien, Antriebssträngen und elektrischen Systemen.

Kundenservice: Einige Kunden haben sich darüber beschwert, dass der Kundenservice von Tesla langsam oder unzureichend sei. Es sei schwierig, Hilfe oder Unterstützung bei Problemen zu erhalten.
Probleme mit dem Autopilot-System: Einige Kunden haben angemerkt, dass das Autopilot-System von Tesla nicht so sicher oder zuverlässig sei wie von Tesla beworben. In einigen Fällen könne dies zu gefährlichen Situationen führen.

Image: Viele befürworten die jüngsten Eskapaden des Tesla-Chefs Elon Musk nicht und möchten daher die Marke wechseln.

Kunden bleiben auf Verkauf sitzen

Zufriedene Tesla-Kunden loben jedoch auch die Leistung, Effizienz und die fortschrittlichen Funktionen ihrer Fahrzeuge. Tesla hat auch in den letzten Jahren Maßnahmen ergriffen, um die Qualität, Zuverlässigkeit und den Kundenservice der Marke zu verbessern. Dies führte bei einigen Kunden zu einer positiveren Erfahrung. Dennoch ist die Marke Tesla auf dem Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland derzeit nicht besonders gefragt.

Tesla-Besitzer haben dadurch zunehmend Probleme, ihren gebrauchten Tesla wieder zu verkaufen. Einige Onlineportale zum Verkauf von Autos nehmen beispielsweise keine Angebote mehr für Teslas an. Diese Seiten stellen sich dabei vor allem auf die Nachfrage ihrer Kunden ein. Wie hoch diese derzeit genau ausfällt, ist unbekannt.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930