Kategorien | Blaulicht, Stadtmitte

Versuchter und vollendeter Geschäftseinbruch in der Hauptstraße: Zeuge beobachtet Tatverdächtigen

12 April 2023 von Darian Lambert

In der Nacht zu Mittwoch (12.04.) kam es in der Hauptstraße zu einem versuchten und einem vollendeten Geschäftseinbruch. Ein männlicher Tatverdächtiger wurde von einem Zeugen beobachtet.

Gegen 00:57 Uhr löste der Alarm eines Elektrowarengeschäfts aus. Der Pächter erhielt eine Benachrichtigung auf sein Smartphone und informierte die Polizei. Bei deren Eintreffen wurden deutliche Hebelmarken am Rahmen der Eingangstür festgestellt, allerdings gelang es den unbekannten Tätern nicht, in das Geschäft einzudringen.

Nur wenige Meter vom ersten Tatort entfernt hörte ein aufmerksamer Anwohner gegen 01:05 Uhr einen lauten Knall, der vermutlich vom Zerschlagen der Schaufensterscheibe einer Fahrradwerkstatt stammte. Der Zeuge beobachtete daraufhin einen Mann, der auf einem Fahrrad in Richtung Konrad-Adenauer-Platz / Paffrather Straße flüchtete. Der Anwohner rief dem Unbekannten noch hinterher, doch dieser entkam.

Der Werkstattleiter wurde sofort alarmiert und zum Tatort gerufen. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein gebrauchtes Rennrad im Wert eines unteren dreistelligen Betrags gestohlen.

Der mutmaßliche Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, graue Jogginghose und Kapuzensweatshirt.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den beiden Taten oder möglichen Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930