Kategorien | Aktuelles, Blaulicht, Odenthal

Vier Verletzte nach Unfall zwischen zwei Pkw und Motorradfahrschüler

21 April 2023 von Darian Lambert

Am Mittwoch, den 19. April, ereignete sich auf der Scheurener Straße ein Verkehrsunfall, an dem zwei Pkw und ein Motorrad beteiligt waren. Vier Personen wurden dabei verletzt, darunter drei leicht und ein 20-jähriger Motorradfahrer schwer.

Verunfalltes Motorrad

Gegen 10:40 Uhr befuhr ein 18-jähriger Leverkusener mit seinem Mini die Scheurener Straße in Fahrtrichtung Scherfbachtalstraße. Vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit geriet er in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden 20-jährigen Motorradfahrschüler aus Leverkusen. Hinter dem Motorradfahrschüler befand sich ein Fahrschulauto der Marke VW, das von einem 42-jährigen Fahrlehrer aus Leverkusen gesteuert wurde. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer über den Mini auf die Straße geschleudert, während sein Kraftrad der Marke KTM mehrere Meter weit über die Leitplanke und anschließend eine Böschung hinunterflog. Der Fahrlehrer kollidierte daraufhin frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, in dem auch ein 59-jähriger Fahrprüfer aus Rösrath saß.

Kollidierte Pkw

Bei Eintreffen der Polizei waren Rettungsdienst, Notarzt und Feuerwehr bereits vor Ort. Der Mini-Fahrer sowie die beiden Insassen des VW erlitten leichte Verletzungen. Zwei von ihnen wurden mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht, konnten diese jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der 20-jährige Motorradfahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Das Mobiltelefon des 18-jährigen Mini-Fahrers wurde sichergestellt, und gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.

Die beiden Pkw und das Motorrad waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 26.000 Euro geschätzt. Die Scheurener Straße war für rund zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt, um die Unfallaufnahme durchzuführen.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
Juni 2024
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930