Kategorien | Aktuelles, Blaulicht, Herkenrath

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der Straße Braunsberg

18 April 2023 von Darian Lambert

Am Montag, den 17. April, ereignete sich gegen 13:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Straße Braunsberg, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. In einer Rechtskurve stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen, woraufhin Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Notarzt zur Unfallstelle eilten.

Im Kurvenbereich kam es zum Frontalzusammenstoß.

Eine 38-jährige Frau aus Kürten war mit ihrem Kia auf der Straße Braunsberg in Richtung Herkenrath unterwegs, als ihr in einer Rechtskurve ein entgegenkommender Ford auf ihrer Fahrspur auffiel. Der 30-jährige Fahrer des Fords aus Bergisch Gladbach gab an, während der Fahrt kurzzeitig das Bewusstsein verloren zu haben. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, die sich drehten und schließlich an einer Schutzplanke bzw. im Grünstreifen zum Stehen kamen.

Aufgrund der Aussage des Ford-Fahrers wurde sein Führerschein beschlagnahmt, da der Verdacht besteht, dass er aufgrund seiner körperlichen Verfassung nicht in der Lage war, sein Fahrzeug sicher zu führen. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung.

Beide Unfallbeteiligten wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, und die Straße Braunsberg war während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031