Kategorien | Blaulicht, Stadtmitte

15-jähriger Ladendieb mit Messer von Detektiv ertappt

01 Oktober 2014 von Darian Lambert

Über die Folgen hatte sich ein 15-jähriger Ladendieb gestern (30.09.14) vermutlich keine Gedanken gemacht. Gegen 19:00 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv den jungen Bergisch Gladbacher dabei, wie dieser in einem großen Textilkaufhaus in der Hauptstraße eine Halskette entwendete und bat den Jugendlichen in sein Büro. Auf die Aufforderung, die Taschen zu leeren, kramte der 15-Jährige auch bereitwillig seine Beute hervor. Aber nicht nur die – auch ein Springmesser kam zum Vorschein. Alleine das bloße Mitführen einer solchen Waffe genügt, um aus einem vermeintlich einfachen Ladendiebstahl einen Diebstahl mit Waffen zu machen. Der bislang nicht in Erscheinung getretene Bergisch Gladbacher wurde seiner Mutter übergeben – ihn erwartet nun ein Strafanzeige.

polizei-passat-front

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930