Kategorien | Aktuelles, Sport

Zukunftsweisende Sportstätte für Köln: Besuch am neuen Radstadion im Sportpark Müngersdorf

16 Januar 2026 von Felix Morgenstern

Der Neubau des Radstadions im Sportpark Müngersdorf nimmt weiter Gestalt an. Um sich persönlich ein Bild vom aktuellen Baufortschritt zu machen, besuchen Kölns Oberbürgermeister Torsten Burmester und der frühere Bundesminister Rudolf Scharping in Kürze die Baustelle des neuen Radstadions.

Symbolbild

Albert-Richter-Velodrom als modernes Sportzentrum

Mit dem künftigen Albert-Richter-Velodrom entsteht in Köln eine moderne Multifunktionshalle, die weit über den klassischen Radsport hinaus genutzt werden soll. Neben Bahnradwettkämpfen sind auch Angebote für Basket- und Volleyball vorgesehen. Die Anlage ist so konzipiert, dass sie sowohl den Anforderungen des Breiten- als auch des Spitzensports gerecht wird und damit einen wichtigen Beitrag zur Sportinfrastruktur der Stadt leistet.

Rudolf Scharping dem Radsport weiterhin verbunden

Rudolf Scharping bringt besondere Expertise mit: Von 2005 bis 2025 war er Präsident von German Cycling (ehemals Bund Deutscher Radfahrer e. V.) und ist dem Verband weiterhin als Ehrenpräsident verbunden. Sein Besuch unterstreicht die nationale Bedeutung des Projekts für den Radsportstandort Köln.

Austausch und Fototermin geplant

Im Rahmen des Ortstermins ist ein fachlicher Austausch zum Bauvorhaben und zur zukünftigen Nutzung der Anlage vorgesehen. Im Anschluss laden die Verantwortlichen zu einem gemeinsamen Fototermin ein.

Mit dem Albert-Richter-Velodrom setzt Köln ein deutliches Zeichen für eine moderne, vielseitige und zukunftsfähige Sportlandschaft.

Kommentar schreiben

Advertise Here
Advertise Here
Januar 2026
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031